Der Königsball des Schießclub Barum fand am 19. März 2016 letztmalig, vor dem Umbau, im Gasthaus Flindt statt. Rund 70 Gäste darunter auch die befreundeten Schützenvereine aus Wittort und Bardowick, feierten eine rauschende Ballnacht.

Der Abend begann gegen 19:30 Uhr als Jan-Hendrik Arens (Präsident) in seiner Begrüßungsrede alle Gäste und insbesondere das Königspaar (König Phil Langer und Prinzessin Natalia Geng) herzlich willkommen hieß. Anschließend startete das gemeinsame Festmahl. Die beste Grundlage für eine lange Ballnacht ist selbstverständlich eine ausgiebige Stärkung. Hier darf natürlich die hausgemachte „Barumer Hochzeitsuppe“ einfach nicht fehlen, so ein Gast.

Nach dem offiziellen Teil eröffnete das Königspaar den Abend feierlich mit dem ersten Tanz. Die Band “Soeties” brachte mit ihrem breit gefächerten Repertoire an Stimmungsmachern und Klassikern ordentlich Leben in das Gasthaus. Mit fortschreitender Zeit kletterte der Stimmungspegel und auf dem Tanzboden herrscht fröhliches Gedränge. Zwischendurch gab es noch das traditionelle Ratespiel des Königs. Dieses Jahr musste die Länge eines Holzspans erraten werden. Die Gewinnerin (Arianne Zanetti) lag mit 7025 mm am nächsten. Die ursprüngliche Länge der Holzbohne lag bei 7100 mm. Glückwunsch!

Bis in den morgen wurde getanzt, gemütlich beisammengesessen und natürlich gefeiert. Gegen 5 Uhr morgens war der Königsball 2016 dann Geschichte.