In der Zeit vom 5. bis 7. Juli 2019 sind nicht nur schon Sommerferien, nein, es ist auch Schützenfest in Barum. Daher laden wir alle  Schützenschwestern und Schützenbrüder mit ihren Familienangehörigen, Freunden und Gästen ganz herzlich zum Barumer Schützen- und Volksfest 2019 ein. Bereits zum 55 Mal feiern wir das Schützenfest in Barum. In diesem Jahr aber in einer stark veränderten Form. Neben einem neuen Festplatz, einer neuen Ball-Lokation und einer neuen Live-Band (Yellow Spring) bieten die Barumer Landfrauen erstmals ein großes Kuchen- und Tortenbuffet an. Unbedingt vorbeischauen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Programm:

• Freitag, 5. Juli, 19.30 Uhr, Antreten der Schützen und Gäste beim Schießstand, Flaggenparade, Kranzniederlegung am Ehrenmal anschließend Königskommers mit geladenen Gästen.
  • Sonnabend, 6. Juli, 7 Uhr, Wecken durch den Spielmannszug Wittorf bei Marion Arens, 9 Uhr Frühstück im Festzelt, 10:30 bis 14 Uhr Königs- und Volkskönigsschiessen mit Knobeln auf dem Schießstand, ab 15 Uhr Volks- und Familienfest auf dem Festplatz, 16 Uhr Proklamation der neuen Majestäten, 20 Uhr Festball für jedermann mit der Live-Band Yellow Spring.
  • Sonntag, 7. Juli, 13:30 Uhr, Festumzug durch den Ort, 14.15 Uhr Eintreten der Kinder in den Festumzug im Kiefernweg, Kinderspiele und Tombola, Volksfest auf dem Festplatz, Kuchen- und Tortenbuffet nach „Landfrauen-Art“ auf dem Festplatz, Knobeln auf dem Festplatz.

Bedanken möchte sich der komplette Schiess-Club für ein großartiges Jahr bei der amtierenden Schützenkönigin Angelika Puck-Meier und ihrer Adjutantin Marion Arens, sowie alle beteiligten Adjutanten. Wir wünschen allen Besuchern ein schönes Schützenfest und all unseren Schützen GUT SCHUSS.