Am 19.Januar 2013 fand im Gasthaus Flindt in Barum die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schiessclub Barum e.V.  statt. Unter lebhafter Beteiligung der stimmberechtigten Anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern wurden die in diesem Jahr anstehenden Wahlen durch-geführt. Wiedergewählt wurde der Präsident Werner Hobst, ebenfalls durch Wiederwahl wurde sein Stellvertreter Jan-Hendrik Arens als 2. Präs-ident im Amt bestätigt. Als Schatzmeister wurde der bisherige Schatzmeister Rainer Arens ebenfalls wiedergewählt.

Der Präsident Werner Hobst sprach in seinem Tätigkeitsbericht die bedauerlichen aber erklärlichen Austritte durch Wegzug aus dem Ort an. Gleichzeitig stellte er aber fest, daß sich die Zahl der Vereinsmitglieder durch Neueintritte wieder ausgeglichen hat.  Zu der neu installierten Abteilung  „Bogenschießen“  merkte er an, daß es hier noch einiger Entwicklungsarbeit bedarf sich aber positiv entwickelt.

Darum auch seine Bitte, den Sportleiter Bogenschießen, den Schützenbruder Ronny Zelas mit Rat und Tat zu unterstützen. Im abgelaufenen Jahr hat sich die Vereinsjugend auch vermehrt in die ehrenamtlichen Bereiche einge-bracht und damit die Altersstruktur erheblich verjüngt. Zeigt es doch, daß unser Schiessclub auch nach fast 50 jährigem Bestehen nichts von seiner Attraktivität eingebüßt hat.

In diesem Sinne – weiter so !

text & fotos Reinhard W. Pietrowski