Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist es wieder so weit: Vom 1. bis zum 3. Juli feiert der Schieß-Club Barum e.V. zusammen mit allen Bürgern der Gemeinde und Gästen aus nah und fern das traditionelle Schützen- und Volksfest. Von Freitag bis Sonntag steht der ganze Ort im Zeichen der Schützen. Das Blau der Uniformen beherrscht das Ortsbild, spannende Wettkämpfe prägen die Tage und fröhlicher Kinderlärm ertönt vom Festplatz. Für das Fest haben die traditionsbewussten Barumer Schützen wieder einiges einfallen lassen und versprechen abwechslungsreiche und spannende Tage für Jung und Alt.

Programm:

• Freitag, 1. Juli, 19.30 Uhr, Antreten der Schützen und Gäste beim Schießstand, Flaggenparade, Kranzniederlegung am Ehrenmal, anschließend Königskommers mit geladenen Gästen.
  • Sonnabend, 2. Juli, 7 Uhr, Wecken durch den Spielmannszug Wittorf, 9 Uhr Frühstück, 10 bis 15 Uhr Knobeln auf dem Schießstand, 15 Uhr Volks- und Familienfest auf dem Festplatz, 16 Uhr Proklamation der neuen Majestäten, 20 Uhr Festball für jedermann
  • Sonntag, 3. Juli, 13 Uhr, Festumzug durch den Ort, 14.15 Uhr Eintreten der Kinder in den Festumzug im Kiefernweg, Kinderspiele mit Hüpfburg und Tombola, Volksfest auf dem Festplatz, 14.30 Uhr Knobeln auf dem Festplatz, 15 Uhr Blasmusik

Wir wünschen allen Bürgern und Besuchern ein schönes Schützenfest und all unseren Schützen GUT SCHUSS.