Ohne Nachwuchs keine Zukunft

Um dieser Entwicklung vorzubeugen, veranstaltete der Schieß-Club-Barum e.V. einen Tag der offenen Tür. Schützenschwestern und -brüder standen am 30. April 2017 nicht nur Rede und Antwort, sondern gaben auch einen praktischen Einblick in den Schießsport.

Trotz des sommerlichen Wetters war die Freude über das Interesse der Besucher sehr groß. Die Räumlichkeiten des Schießclubs waren mehr als nur gut besucht. Neben dem durchgeführten Fünfkampf, konnte zudem das Luft- als auch Lichtpunktgewehr ausprobiert werden. Letzteres erfuhr in einer „Schnupperstunden” enormen Aufmerksamkeit. Jeder anwesende der sich am Fünfkampf beteiligte, konnte einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.

Bei Kaffee und Kuchen ergab sich manche Gelegenheit für Gespräche rund um den Schießsport und das Vereinsleben. Über einiges wurde gesprochen und vieles konnte erklärt und demonstriert werden.